TOP
Image Alt

Schloss Elberstein und das Bodental

Schloss Elberstein und das Bodental

€49 / pro Person
(0 Reviews)
Eine seenreiche Tour, die neben einer geführten Besichtigung des Schloss Elbersteins auch noch ein seltenes Naturschauspiel zeigt: das Meerauge im Bodental.

Diese für Anfänger ideale Route führt über kleine Ortschaften wie Selpritsch bei Velden oder Schiefling über den Hafner und Keutschacher See bis an den äußeren Stadtrand von Klagenfurt. Die kurvenreiche Strecke über den Zwanzgerberg und den Radsberg bringt unsere Motoradtruppe nach Grafenstein, von dort aus es über den Klopeiner See und den Gössesdorfer See nach Globasnitz im Rosental geht.
Hier ist ein besonderer Halt auf Schloss Elberstein geplant. Der Hausherr selbst gibt uns hier eine Führung und exklusive Einblicke in sein Schloss, das er in jahrzehntelanger Handarbeit – von den Grundmauern bis zu den Detailarbeiten – selbst gebaut hat. Absolut sehens- und erlebenswert!

Anschließend führt die Tour vorbei am Freibacher Stausee nach Zell Pfarre und weiter nach Ferlach. Diese kleine Ortschaft besticht nicht nur durch die malerische Landschaft, in die sie eingebettet ist, sondern ist vor allem als Büchsenmacher-Stadt weit über die Landesgrenzen hinweg bekannt.

Schließlich wird das Loibltal durchfahren, um zum nächsten Highlight dieser Route zu gelangen: dem Meerauge im Bodental. Das Meerauge ist ein in der Eiszeit durch einen Gletscher erzeugtes Toteisloch mit einem Teich in der Mitte. Ein Naturschauspiel, das zum Fotografieren einlädt! Zurück durch das beschauliche Bodental, vorbei an der Hollenburg geht es im Anschluss zurück durch das Rosental zum Ausgangspunkt.

Übersicht der abgegebenen Bewertungen

0.0
Rating 0

Geben Sie eine Bewertung ab

You don't have permission to register
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner