TOP
Image Alt
Erlebnis Alpen-Marathon

7 Tage  |  6 Länder  |  50 Pässe

Die Alpen von Kärnten bis Monaco

Eine einzigartige und erlebnisreiche Challenge: Von Ost nach West über die Alpen.

Mehr brauchst du nicht, um Fahrspaß, Urlaub und Abenteuer zu erleben.

Warum? Weil wir die faszinierende Vielfalt der Alpen, die kleinen und großen Abenteuer lieben – und mit euch teilen wollen.

Gemeinsam mit motomovie.de fahren wir von Villach/Faakersee aus in 7 Tagen durch 6 Länder und 50 Pässe ans Ziel nach Monte Carlo. Dabei machen wir auch viele Pausen, um Fauna und Flora zu erkunden, gut zu essen und komfortabel zu übernachten. Einfach, um Land und Leute mit allen Sinnen zu erleben.

Alpen Marathon 2023

€ 1.490,00/ pro Person

29.07. – 04.08.202315.06. – 22.06.202403.08. – 10.08.2024

Bereits 2017 ist die Idee zum Alpen-Marathon, oder ursprünglich zur Tour „7 Tage, 6 Länder, 50 Pässe“ entstanden. Inspiriert von den vielen Fernreisenden, die ihr Abenteuer scheinbar nur weit weg von zu Hause finden.

Wie es zu der Idee kam? Die Macher von der Video Plattform „motomovie.de“ erzählen: „In den Alpen gibt es gigantische Orte, herrliche Aussichten, schmale Straßen, unbefestigte Passagen, unbekannte Gebräuche sowie kulinarische Highlights zu entdecken, die müssen wir zeigen.“

Kurz gesagt: Auch in Europas Mitte, ganz in der Nähe, finden sich jede Menge Abenteuer. Man sollte nur wissen, wo man sie suchen muss.

NEU AB 2023: ALPEN-MARATHON-TOUREN BUCHEN – ALS SELF-GUIDED-TOUR ODER ALS GUIDED TOUR

Voller Stolz präsentieren wir als exklusiver Kooperationspartner von motomovie.de die Alpen-Marathon Tour – nun erstmals auch für Motorrad-Fahrer. Warum sich die Macher von motomovie.de für uns entschieden haben, verraten wir dir an dieser Stelle:

„Auf vielfache Nachfrage haben wir uns dazu entschlossen, den Alpen-Marathon auch über ein in den Alpen erfahrenes Motorrad-Touren-Unternehmen anzubieten. Da unser „Ur“-Alpen-Marathon (2019) in Kärnten startete, ist die Wahl dann auch auf den Villacher Anbieter gefallen: Harry‘s Bike Tours. Uns war dabei Flexibilität für den Motorradfahrer sehr wichtig.“

– Die Macher von motomovie.de

Bist du bereit für eine echte Challenge? Dann musst du dich nur noch entscheiden, ob du lieber alleine oder in Gesellschaft unterwegs bist.

Jetzt Tour wählen und buchen:

 

Guided-Tour – Unser Sorglospaket

Erlebe den Alpen-Marathon als „Guided Tour“ in einer kleinen Gruppe PS-Begeisterter. Dein erfahrener Tourguide Harry Pucher übernimmt die komplette Organisation und du kannst dich voll aufs Fahrvergnügen konzentrieren. Einfach aufsteigen und den Tag, die atemberaubende Strecke sowie das tolle Programm genießen.

Guided Tour

Self-Guided-Tour – Unser Wohlfühlpaket

Du bist offen für Neues und möchtest deinen Tag im eigenen Tempo individuell gestalten? Harry Pucher bietet den Alpen-Marathon auch als „Self-Guided Tour“ an. Jeden Morgen die Koordinaten und die Strecken-Infos für die Tagestour holen und los geht’s. Allein oder mit mehreren, vielleicht sogar neuen Bekanntschaften.

Self-guided Tour

harry
Harry Pucher geprüft

ErFAHRE die Alpen von Ost nach West

Als ich von den Machern von motomovie.de gefragt worden bin, ob ich gemeinsam mit ihnen die Alpen-Marathon-Tour durchführen will, habe ich mich riesig gefreut – und sofort zugesagt. Im Sommer bin ich die Strecke mit dem Filmteam abgefahren und habe mir alles selbst angeschaut: Wo kann man am besten stehenbleiben? Hinter welcher Kurve lädt ein traumhafter Ausblick zum Verweilen ein? Welche sind die besten Unterkünfte? Nie werde ich den Augenblick vergessen, als wir unten in Monte Carlo herausgefahren sind… einfach geil! Natürlich ist es ein wenig herausfordernd, die Route zu fahren – für einen geübten Fahrer aber überhaupt kein Problem. Dabei bleibt noch genug Zeit zum Quatschen, Essen, Besichtigen,… Sei einfach dabei und überzeuge dich selbst. 🙂

Mehr Videos über den Alpen-Marathon finden sie unter:

You don't have permission to register
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner